top of page

Portfolio

Ich bin einer der relativ wenigen jurierten Teilnehmer an der photoSCHWEIZ 2023.

Da die photoSCHWEIZ, infolge Corona, in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte, war der Andrang im 2023 enorm.

Zig-Tausend Bewerbungen waren für 2023 eingegangen, umso dankbarer bin ich, dass ich einer der wenigen Gewinner war.

 

Ich bin ein erfahrener und begeisterter sowie passionierter, freischaffender Fotograf, Videograf, Content Creator und Brand Designer.

Meine grösste Begeisterung gehört der Natur- und der Landschafts-Fotografie.

Gerne verbringe ich Zeit draussen und versuche die Schönheiten und Stimmungen der Landschaft in der wunderbaren Gottes freien Natur einzufangen.

Einen grossen Teil meiner Zeit verbringe ich in der Natur, Wandern, Bergsteigen, Klettern, Ski-Touren, beobachten, gestalten, erleben.

Ich liebe HDR-, Low-Light- und Langzeitbelichtungs-, Timelapse-Fotografie und Videografie.

Ich suche unverbrauchte und ursprüngliche Orte und finde dort immer wieder aussergewöhnliche Momente, faszinierende Stimmungen und Erlebnisse.

Bei der Fotografie und Videografie begeistert mich, Dinge um mich herum zu beobachten und zu sehen, die für viele unsichtbar scheinen.

Ich finde Formen, Farben, Schattierungen und Muster und Geländeformen die diese wunderschöne Natur und ein echtes und gutes Bild ausmachen.

Eben diese Schönheit, die Erlebnisse und die Emotionen möchte ich mit Ihnen teilen, in "Geschichten" packen.

Ich möchte, dass Sie von der Welt um Sie herum erstaunt sind und diese Momente, diese Schönheit und Stimmungen festhalten können. Es ist mir eine grosse Freude wenn die Bilder sich einprägen und sie mit Emotionen verbunden werden.

Gerne zeige ich Tipps und Tricks für die technischen und gestalterischen Herausforderungen.

> Zu den Workshops

 

 

Fotograf, Videograf, Content Creator und Brand Designer

Erfolgreiche Marken sind relevant und aussergewöhnlich sichtbar.

Dies gelingt nur über eine Kommunikation mit echtem Mehrwert. Mit diesem Ziel konzipieren, erstellen und optimieren wir zielgruppengerechte Inhalte.

So entsteht ein aussergewöhnlich nachhaltiges Markenerlebnis, das Kunden anzieht, begeistert, bindet und auch viral punktet.

Wir unterstütze Unternehmen bei der Entwicklung der passenden Identi­tä­t für Ihre Unterneh­mung oder und ihren Produkten.

Auch für Unternehmen und Marken die etwas erreichen wollen und bereit sind, passend mutigere Schritte zu gehen.

Wir lieben unser Handwerk und wir sind begeistert und fasziniert von Design, Ästhetik, Geschichten, Emotionen, Marken und Identität.

Als gelernter Polygraf und ehemaliger Lehrlings-Ausbildner habe ich ganz klassisch und als Handwerk, Grafik, Design und Bildgestaltung sowie Bildbearbeitung und Fotografie professionell und von Grund auf gelernt und angewendet.

In diversen Weiterbildungen an führenden Schweizer Hochschulen für Fotografie, Design, Marketing und Medien durfte ich entsprechend weiteres Rüstzeug erarbeiten.

Während meinem Ingenieur Studium vertiefte ich meine Kenntnisse nochmals und die Bewegtbild-Thematik, Video kam hinzu.

Ich bin sehr dankbar, dass ich bei diversen Publishing Projekte zur passenden Wirkung beitragen darf.

> Für Fragen bez. allfälliger Projekte zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren

 


Einige Sujet Themen

Panorama
Seen
Flüsse, Gletscher
Berge
Tiere
Panorama
Panorama
Seen
Seen
Flüsse
Flüsse
Berge
Berge
Tiere
bottom of page